3. Platz trotz spektakulärem Sturz im Training

Um es gleich vorweg zu sagen - meinem Copiloten Dirk Lüttke und mir ist glücklicherweise nichts passiert und die Schäden an der BMW R100 ließen sich innerhalb kurzer Zeit beheben.

Wir sind etwas zu schnell in die Linkskurve gefahren sodass der Radius nicht mehr eng genug gezogen werden konnte, in der Folge das rechte Beiwagenrad auf den Strohballen geriet und wir samt der schweren Maschine umkippten.

Aber wer mich kennt weiß, das mich kleine Rückschläge nicht umhauen sondern anspornen weiter zu machen und wenn möglich noch eins drauf zu setzen.

Und - es hat sich auch diesmal wieder gelohnt - ein dritter Platz beim 14. Internationalen Südtiroler Bergpreis für Oldtimer Motorräder im italienischen Nals in der Beiwagenklasse bis 1980 bei einer Zeitdifferenz von 0,61 Sekunden.

siehe auch Artikel Sächsische Zeitung vom 04.06.2013

und das Video von Leo Knoll (Sirmian/ Nals)

zurück zur Übersicht