90 Jahre "Schleizer Dreieck"

Am 22./23.07.2013 bestritten wir ein europaweit ausgeschriebenes Rundstreckenrennen auf dem Schleizer Dreieck. Von 32 gestarteten Fahrern aus Deutschland, der Schweiz, den Niederlanden und Österreich wollten wir uns unbedingt in der vorderen Hälfte platzieren. Hier ging es nicht nach Gleichmäßigkeit, es gewinnt einfach der, der am schnellsten ist. Das freie Training verlief sehr gut und wir erzielten die 16. Trainingszeit, doch dann schien sich alles Mögliche gegen uns zu richten. Im Zeittraining versagte ein Bremskreis durch Überhitzung der Bremsflüssigkeit. Derart gehandikapt erreichten wir nur den Startplatz 23 von 29 Qualifizierten. Es gelang uns nicht den Schaden zu beheben, so dass wir am Samstag das Sprintrennen abschreiben mussten. Aber für den Sonntag stand ja das 10 Runden lange "Golden Race" auf der Tagesordnung. Nun schien das Glück wieder zu uns zurückzukehren und zwar in Gestalt von Otto Haller aus München. Otto Haller (im Bild) ist der Konstrukteur und Hersteller der berühmten Hallergespanne. Mit seiner Hilfe konnten wir den Fehler finden und abstellen, sodass wir dem Sonntag erwartungsvoll entgegenblickten. Startplatz 23 in der 9. Reihe machte die Sache nicht unbedingt leichter aber mit einer gut präparierten Maschine, einem konditionell sehr gut vorbereitetem Dirk und meiner Routine und Rennerfahrung konnten wir uns vom 23. auf den 11. Platz durchwühlen. Schade, dass uns der eine Punkt für den 10. Platz entgangen ist, da hätten wir noch 1-2 Runden gebraucht.

zurück zur Übersicht