Aufholjagd in Riesa

Die angekündigte Aufholjagd hat begonnen. Am 31.8. und 1.9. fand auf dem Weidaer Dreieck in Riesa-Mautitz der Lauf zum ADMV Classic Cup und der sächsischen Landesmeisterschaft statt. Am Start waren 14 Gespanne sowie Hans Engels und Hertha Frimberger aus Rheinland Pfalz auf einem Yamaha F2 Gespann, die aufgrund der Größe ihres Gespannes außer Konkurrenz starteten. Beim ersten Lauf am Sonnabend gelang uns mit einer Zeit von 2:05 die schnellste Runde vor Engels/ Frimberger mit 2:06. (siehe Auswertung) Im Laufe der Veranstaltung entwickelte sich ein Dreikampf zwischen Engels/ Frimberger, Riedel/ Lüdtke und Reinwardt/ Rottloff welche am Ende Engels/ Frimberger in der Tageswertung für sich entscheiden konnten. Den zweiten Platz belegten Reinwardt/ Rottloff den dritten errangen wir.

In der Jahreswertung geht der erste Platz an Reinwardt/ Rottloff der zweite an uns. Somit haben wir 17 wertvolle Punkte und konnten zuminsest die Entscheidung zwischen Reinwardt/ Rottloff und unserem Gespann offen halten.

Das kommende Wochenende in Meißen ist nicht so unser Kurs - kurz und eng aber bei der Doppelveranstaltung auf dem Lausitzring werden wir nochmal alles versuchen.

Mutige Frauen und Männer fahren gegen Bezahlung ein paar Runden im Seitenwagen mit. Der Erlös wird für ein Kinderhilfswerk gespendet. Hier fährt Steffi Hohensee aus Leipzig als Copilot bei mir mit.