Ausblick 2015

Liebe Sportfreunde des Gespannrennens!

Zum Abschluss des Jahres möchte ich euch mitteilen, dass ich am 22.11. meine Tätigkeit als Manager der Renngespannserie eingestellt habe. Da der MC Robur Zittau auch 2015 wieder die Organisation des „Internationalen Deutschen Bergpreises“ federführend übernimmt, bin ich in meiner Funktion als zweiter Vorsitzender mit der Organisation betraut. Mit meinem Beifahrer Dirk Lüttke werden wir auch 2015 die internationale Rennserie, sowie auch den Bergpreis als Aktive mit unseren im Winter verbesserten Gespannen bestreiten. Ich denke damit sind meine motorsportlichen Ambitionen voll ausgeschöpft. Ich wünsche allen meinen Freunden, Fans und Rennfahrerkollegen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und hoffentlich ein erfolgreiches und möglichst unfallfreies Sportjahr 2015.

Euer Klaus Riedel

8.12.2014

Saisonabschluss 2014

An alle meine Freunde und Motorsportfans.
Das Rennsportjahr 2014 ist schon wieder vorbei. wir begannen im April bei der Berg EM in Österreich. Es folgten Rennen in Italien, auf dem Nürburgring und in Zschorlau. Über die
Bergrennserie von Lansdhaag über Markersbach bis Lückendorf habe ich ja ausführlich informiert. Von den 12 Rennen im Jahr 2014 waren mit Nals in Südtirol, Zschorlau im Erzgebirge und Schwanenstadt  in Österreich nur 3 Rennen mit Wertung in der Gleichmäßigkeit dabei. Alle anderen Rennveranstaltungen waren reine Geschwindigkeitsrennen. Obwohl wir uns einen Platz in der Spitzengruppe sichern konnten, mußten wir leider feststellen, daß uns nicht ein einziger Sieg gelang. Die Gründe dafür sind vielfältig. Über den Winter wird es am BMW Motor und dem Getriebe Veränderungen geben. Rein vom Fahren her denke ich haben wir unser Potenzial nicht voll ausgeschöpft. Dazu kommt , das müssen wir neidlos anerkennen daß Teams wie Behringer/ Reichert , Maibohm /Stuckstede , Köster/Albrecht um nur einige zu nennen so leicht nicht zu schlagen sind. In der K2 hat man immer ein Dickes Brett zu bohren. Aber wie dem auch sei, schaut auf die Jahresendwertungen in beiden Serien und freut Euch mit uns über unsere Ergebnisse. Wir sind zufrieden und freuen uns auf 2015. Auch während der Winterpause melde ich mich wenn es Neuigkeiten gibt. Auf jeden Fall erfahrt Ich rechtzeitig die wichtigen Dinge für die neue Saison.

13.10.2014

Hier gibt es die Meldungen vom Lausitzring 04.-05.10. 2014


Unser Ziel war die Verbesserung in der Tabelle wie wir es angekündigt  hatten. Daß uns der Sprung auf Platz 3 gelingt ist natürlich eine Supersache. Wir hatten aber auch etwas Glück,
mit unseren 2. und 3. Platz  die notwendigen Punkte zu holen, da die vor uns plazierten Teams als Gaststarter in der Auswertung nicht berücksichtigt wurden. Damit sind wir am 15.11.2014 zu der Zentralen Meisterfeier im Technikmuseum in Speyer geladen. Wir sind die einzigen Gespannfahrer aus dem Osten, denen das bisher in unserer Serie gelungen ist.
Mit meinem Sitzergespann starteten Armin Pfalz und Mathias Ansorge nach mehreren Bergrennen zum ersten mal auf einem Rundkurs. Daß die Jungs beim Geschwindigkeitsrennen den 2. Platz in der K1 und bei den Gleichmäßigen den 1. Platz (15 Teilnehmer) belegen konnten, war für unser gesamtes Team natürlich ein gelungener Jahresabschluss.

13.10.2014

Schwanenstadt Österreich

Hallo und Guten Tag.
Es wird Zeit das ich mich wieder melde. Am Wochenende 05.-07.09.2014 waren wir zum Rundstrecken Rennen in Schwanenstadt ( Österreich). Dieses Rennen findet nur aller 2 Jahre statt, um so größer war auch der Andrang.
Allein bei den Gespannen gab es mit Klasse 7. 8 und 9 fast 50 Starter. Da Dirk verhindert war gingen wir mit Dr. Andreas Liebscher, meinem Co. aus alten Zeiten die Sache an. Wir hatten für das Flutlicht Beschleunigungsrennen am Freitag den 05.09. und und für das Rundstreckenrennen am 07. 09. gemeldet. Das Beschleunigungsrennen war für uns etwas ganz neues und wir waren mit dem 3. Platz in unserer Klasse hochzufrieden. Das Zeittraining lief genau so gut und am Ende hatten wir von den 16  Teams die 4 schnellste Zeit. (www. MSV Schwanenstadt.at). Am Sonntag fing es eigentlich gut an und wir wurden als 5 im ersten Lauf abgewinkt. Das sollte es aber dann auch schon gewesen sein. Während des 2 Laufes hatten sich die Lager der hinteren Bremsscheiben verabschiedet, so das ich froh war eine Auslaufzone zu erwischen, aber beide sind wir wohlauf.
Die Klasse 9 war mit den Weltmeistern Bieland aus der Schweiz und Klaffenböck aus Österreich hervorragend besetzt und das zuschauen bei diesen Profis eine Augenweide für alle Gespannfans. Was auch noch wichtig ist, ich kann Euch sagen das unser Rennen in Lückendorf einen sehr guten Eindruck gemacht hat. Es war in Schwanenstadt bei den Teams schon Thema für 2015. Im übrigen haben wir dort schon die Werbeflayer für 2015 ausgegeben.
Wir sind wieder zurück die Reparaturen sind erledigt, und es wird auf dem Lausitzring bestimmt spannend. Am Wochenende  vom 03.-05.10.2014 geht es nochmal um Punkte bei der Klassik-Trophy. Da liegen wir mit Dirk ja ganz gut, aber ein paar Punkte müssen schon noch her. Der aktuelle Punktestand auf (www klassik-motorsport.com)

18.09.2014

Neue DVD zum Lückendorfer Bergrennen 2014

DVD Lückendorfer Bergrennen 2014

Die DVD zum Lückendorfer Bergrennen 2014 ist sehr umfangreich und mit 117 Minuten prall gefüllt mit hervorragendem Bildmaterial von der Rennstrecke, Eindrücken aus dem Fahrerlager, vom Start und natürlich Bildern der Siegerehrung. Im Rahmen des Lückendorfer Bergrennens 2014 wurde nach 44 Jahren wieder ein Rennen veranstaltet. Beim Bergpreis der AWO Motorräder und der Gespanne ging es um Geschwindigkeit. Wie jedes Jahr gab es auch einen Lauf der Nachwuchsfahrer. Mit fast 300 Teilnehmern war das Starterfeld wieder sehr gut bestückt. Auf der DVD ist jeder Fahrer mindestens einmal zu sehen und wird mit Informationen zu seiner Maschine namentlich erwähnt. Zu bestellen über Mail bei Lausche Video zum Preis von 18,00 € zzgl. Versandkosten oder direkt erhältlich im SZ Treffpunkt, im Musikshop Zittau und der Touristinformation Zittau.

Tabelle für den Bergpreis

Hier könnt ihr die Tabelle für den Bergpreis und die Ergebnisliste vom Rennen in Lückendorf abrufen.
HINWEIS! Das Team Suter Fausch startet aufgrund der zu geringen Beteiligung in der Klasse 3, in der Klasse 4, erhält die Punkte für den Bergpreis in der Klasse 3 und die Tageswertung in Lückendorf in der Klasse 4.

11.08.2014

Lückendorfer Bergrennen

Nunmehr ist mit dem Lückendorfer Bergrennen der dritte Lauf um den "Internationalen Deutschen Bergpreis" ausgetragen. Bei herrlichem Wetter bewarben sich 16 Gespannteams um Preise und Punkte. Es waren Teams aus Österreich, Tschechien, der Schweiz und aus Deutschland am Start. Circa Zehntausend begeisterte Zuschauer säumten die Strecke und besuchten als interessiertes Publikum die Fahrer im Fahrerlager. Fritz Behringer mit seinem König-Gespann erzielte einen neuen Streckenrekord von 1:37,87 min und kassierte damit meinen alten Streckenrekord von 1:51,2 min recht deutlich. Mit 1:55,7 und 1:55,1 min konnte ich mein Ergebnis vom Vorjahr nicht halten. Das ist zwar bedauerlich, aber ich bin noch recht zufrieden, dass ich insgesamt von den 16 Gespannen den 8. Platz und in meiner Klasse den 2. hinter Behringer erreichen konnte. Einige Schreckminuten galt es zu überstehen, als bei einem Lauf zum Klassik Cup die Kupplung ausfiel, die jedoch in aller Schnelle gewechselt werden konnte. Somit wurde dann der zweite Platz im Gesamtklassement des Bergpreises vor dem österreichischen Team Aichlseder/Aichlseder und dem tschechischen Team Bily/Nespesny gesichert. Über die kommenden Rennen, die jetzt noch vor uns liegen, werden wir euch umgehend informieren.

07.08.2014

 

 

Offenes Rundstreckenrennen in Zschorlau

Am 26./ 27. Juli ging ich beim offenen Rundstreckenrennen in Zschorlau/ Erzgebirge an den Start. In Erwartung, dass ich mit meinem blauen Gespann komme, haben mich die Veranstalter in die Gruppe 1 eingestuft. Entsprechend gestaltete sich das so, dass ich beim freien Training das gesamte Feld nach 4 Runden überrundet hatte und danach endlich in Gruppe 2 starten konnte. Das erste Rennen über 10 Runden absolvierte ich mit Rundenzeiten zwischen 49:1 und 49:3, was mir den ersten Platz einbrachte. Obwohl es ein Gleichmäßigkeitslauf war, erzielte ich von allen 24 anwesenden Gespannen die viertschnellste Zeit, wobei die 3 in der Zeit vor mir liegenden, F2 Gespanne aus der Gruppe K4 sind und ich ja bekanntlich in der Gruppe K2 fahre.

30.07.2014

Lückendorf in Sicht

Hallo Leute. Jetzt war etwas Pause, aber nun wird es ernst. Am Wochenende ist noch ein freier Lauf in Zschorlau da fahre ich wieder mal mit Dr. Liebscher meinem guten Schmiermax von früher. Dirk ist in Oschersleben zu einem Sololauf mit Werner- Leo. Wir machen noch einen Härtetest, denn in Lückendorf geht es um eine Menge. Im Bergpreis ist der 2. Platz in der Gesamtwertung oberstes Ziel. Den 1. Platz können wir im Normalfall gegen Behringer / Reichart auf Busch König kaum erreichen. Und dann ist ja auch noch der Steckenrekord mit 1:51 für Renngespanne welchen wir mit Dirk im letzten Jahr aufgestellt haben in größter Gefahr. Also wir sehen uns am 2.-3. 8. bei mir im Fahrerlager. Übrigens ist das Duo Pfalz/ Ansorge mit meinem blauen Sitzer in der K1 auch im Speed Rennen dabei. Im Classic Cup fahren wir dann alle auch als Doppelstarter. Beim Bergrennen 2014 straten 287 Fahrer, davon 22 Renngespanne, 11 Simson und AWO Werksrenn- und Rennmaschinen und unser Nachwuchs mit 8 Fahrern.

23.07.2014

Sonderlauf 4. Hundsmarter Classic

Gesamtwertung

Zweiter Lauf zum Internationalen Deutschen Bergpreis im Rahmen der 4. Hundsmarter Classic am 28./29.06.2014 in Markersbach

Für den zweiten Lauf hatten insgesamt dreizehn Gespanne aus Deutschland, Österreich, Schweiz und Tschechien ihre Nennungen abgegeben. Leider wurden unsere Gespannteams durch die Defekthexe arg in Mitleidenschaft gezogen. Nach Absolvierung des Trainingsprogramms, sowie der zwei Läufe für den Bergpreis und den Klassik Cup, kamen am Ende nur noch 10 Gespanne in die Wertung. In der Klasse K2 siegte erwartungsgemäß das Team Behringer/Reichert aus Passau auf Busch/König Gespann, vor Riedel/Lüttke auf BMW Haller und dem Team Aichlseder/Aichlseder auf Yamaha Kneeler. In der gut besetzten K4 fiel das bis dahin im Bergpreis führende Gespann von Absmaier/Weber (Rotax) bereits im Training aus, sodass der Weg für die Lokalmatadore Reinwardt/Rottloff frei war, welche auch den Sieg nach Hause bringen konnten. Den zweiten Platz belegte das Team Wendler/Krieg vor Hübner/Neumann. Erfreulicherweise haben wir in der Gespannklasse und insbesondere jetzt auch als Bewerber für den Bergpreis mit Kathrin Arntschick und Hendrik Clauss wieder eine Dame bei den Gespannwettbewerben. In Kürze erscheint hier die Tabelle, nach Addition der Punkte aus den Rennen Landshaag und Markersbach. Am 2. und 3. August findet das abschließende Rennen um den Internationalen Deutschen Bergpreis in Lückendorf, im Zittauer Gebirge, statt. Alle Podiumsanwärter, nämlich das Team Behringer/Reichert, Riedel/Lüttke und Aichlseder/Aichlseder in der K2, sowie Charly Suter in der K3, haben bereit ihre Nennungen für Lückendorf abgegeben. Mit Sicherheit gibt es auch eine spannende Auseinandersetzung zwischen den Teams Absmaier/Weber und Reinwardt/Rottloff, welche sich zur Zeit den ersten Platz in der K4 teilen. Aber auch die Teams Wendler/Krieg und Hübner/Neumann haben noch reelle Siegchancen, wenn den beiden derzeitig Erstplatzierten noch ein Fehler unterläuft. Beim Lauf um den Pokal des Landkreises Görlitz dürfte es auf jeden Fall zu spannenden Auseinandersetzungen zwischen den Gespannteams kommen. Ich bin davon überzeugt, dass unser Streckenrekord für Gespanne aus dem Jahr 2013 durch Riedel/Lüttke (1:51 min) den Renntag nicht überlebt. Die spannende Frage ist, wer den neuen Streckenrekord aufstellen wird.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus Riedel

01.07.2014

Oschersleben ohne Gespanne

Oschersleben wird ohne die Gespanne stattfinden. Der Braunschweiger Club hat auf Grund des Zeitplans mit den VfV-Klassen keinen Platz mehr. Selbst die Solofahrer haben einen äußerst knappen Zeitplan.

In Luxemburg sind wir Ende nächster Woche um alles fix zu machen. Termin kann eventuell noch eine oder zwei Wochen nach hintren rücken. Aber nächste Woche wissen wir mehr.

16.06.2014

Nürburgring Sidecar-Cup


Am Freitag, den 30. Mai, wurde bei trockenem aber kaltem Wetter das Trainingsprogramm absolviert. Da die 20 Gespanne aller 3 Leistungsklassen auf der langen und breiten Strecke des Nürburgringes gemeinsam gestartet sind, erzielten wir im Gesamtklassement den 10. Startplatz, aber für unsere Klasse die 3. Trainingszeit. Rennen 1 endete für uns mit einer sehr guten Gesamtfahrzeit auf dem 3. Platz. Beim Rennen am Sonntag stellte ich nach den ersten Runden fest, dass mit der Lenkung meines Gespannes irgendetwas nicht stimmte. Da der Nürburgring mit seinen vielen Geraden und den sehr hohen Geschwindigkeiten alles andere als harmlos ist, war Vorsicht geboten und wir absolvierten das Rennen bis zum Ende mit gedrosselter Geschwindigkeit. Begünstigt durch das Favoritensterben wurden wir noch 5. Da der Platz 4 durch einen Gaststarter errungen wurde, bekamen wir schlussendlich noch die Punkte für den 4. Platz, sodass wir nach 4 Rennen zwei 3. und zwei 4. Plätze auf unser Konto verbuchen können.
In den nächsten Tagen wird das Organisationsbüro der Klassik Trophy die Punktestände bekanntgeben, sodass ich rechtzeitig über den Punktestand im Sidecar Cup berichten kann.

04.06.2014

Bergrennen Naals

Vom 23. bis zum 25. Mai fand wie geplant das Bergrennen mit Wertung für Gleichmäßigkeit in Naals, Südtirol, statt. 327 Starter aus ganz Europa hatten sich zum 15-jährigen Jubiläumsrennen gemeldet. Bei wunderschönem Wetter und einer sehr guten Organisation begann das Rennen am Samstag mit einem Trainings- und einem Wertungslauf. Leider verläuft nicht immer alles so, wie wir uns das vorstellen. Auf der 7 km langen Strecke, die mit sehr vielen Kurven und Kehren bestückt ist, ereilte uns das Schicksal. Wir verwechselten die vorletzte Kurve mit der letzten und diese vorletzte Kurve hatte im Gegensatz zur Zielkurve einen Radius von über 90°. Mit der gewählten Geschwindigkeit war die nicht einsehbare Kurve nicht mehr sicher zu durchfahren, sodass wir die Strohballen streiften und unsere Verkleidung beschädigten. Um den am folgenden Wochenende stattfindenden Wertungslauf beim Speedrennen auf dem Nürburgring bestreiten zu können, wurde sofort abgereist, um das Gespann zu überprüfen und die Verkleidung zu reparieren.

04.06.2014

Die Saison 2014 hat begonnen

Hallo Freunde des Rennsportes! Nunmehr hat die Saison 2014 begonnen und das gleich mit zwei Veranstaltungen hintereinander. Am 12. und 13. April starteten wir wie angekündigt bei der EM in Landshaag, Österreich. Da diese Veranstaltungen für unsere Gespannklassen in den Internationalen Deutschen Bergpreis eingebunden war, war auch eine hochrangige Delegation des MC Robur Zittau, unter Leitung von Rennleiter Frank Liebich, an beiden Tagen vor Ort. Für uns begann die Saison ziemlich ernüchternd. Das Training mit 2:02 min bescherte uns noch eine relativ gute Ausgangsposition. Leider habe ich bei strahlendem Sonnenschein die Schönwetterreifen eingesetzt. Genau in dem Moment, wo wir an den Start gingen, setzte ein extremer Regen ein, sodass mit einer Zeit von 2:18 min alle Chancen dahin waren. Der anschließende Wechsel auf Regenreifen bescherte mir dann eine Zeit von 2:03 min, trotz der 15 Sekunden, die wir aufgeholt hatten, blieb der enttäuschende sechste Platz.
Franciacorta, Italien, vom 17.-20. April: Da mit diesem Rennen offiziell die Saison für die Klassik Trophy eröffnet wurde, erhielten wir vom Veranstalter die Möglichkeit, am Donnerstag, den 17. und am Freitag, den 18. jeweils sechs Trainingsläufe á 15 Minuten zu bestreiten. Wir wählten den Donnerstag, in kluger Voraussicht, um eventuelle Einstellungen und Änderungen an unserem Gespann Freitags vornehmen zu können, bzw. uns auch unsere Fitness für die Samstagsqualifikationen zu erhalten. Nach einem weiteren Training am Samstagmorgen qualifizierten wir uns mit der viertschnellsten Zeit in unserer Klasse für das Samstags- und Sonntagsrennen. Das Sprintrennen am Samstag begann recht turbulent, wir konnten aber nach 25 Minuten auf einer sehr schnellen, aber auch kurvenreichen Strecke unseren Startplatz halten und belegten den vierten Platz.
Beim Golden Race am Ostersonntag hatten wir uns, nach einem schlechten Start, bereits in der vierten Runde auf den dritten Platz vorgearbeitet, den wir bis zum Schluss verteidigen konnten. Der vierte Platz vom Sprint und der dritte vom Golden Race, versehen mit den notwendigen Punkten, lassen uns optimistisch in die Klassik Trophy schauen. Der nächste Wertungslauf für die Klassik Trophy findet auf dem Nürburgring statt. In Markersbach und Lückendorf haben wir noch die Chance den verpatzten Saisonbeginn bei der Internationalen Deutschen Bergmeisterschaft zu korrigieren. Am 24. und 25. Mai werden wir in Südtirol ganz entspannt das alljährlich stattfindende Gleichmäßigkeitsrennen bestreiten. Diese Veranstaltung gilt auch als Vorbereitung für die entscheidenden Rennläufe auf dem Nürburgring.

23.04.2014

Die Saison beginnt mit einem Doppelschlag

Hallo Freunde, es geht los. Die Saison 2014 beginnt mit einem Doppelschlag. Am 12. und 13. April bin ich  mit Dirk und dem Hallergespann zur Bergeuropameisterschaft in Landshaag, Österreich. Wenn alles ganz bleibt und wir beide gesund und munter bleiben fahren wir gleich nach Franciacorta in Italien zum ersten Lauf der Klassik Trophy.
Werner Leo Lüttke aus Großpösna bei Leipzig ist ebenso wie sein Vater Dirk Lüttke Mitglied im MC Robur Zittau und fährt dieses Jahr erstmalig die Klassik Trophy in der Klasse Junioren bis 400 cm³.

17.03.2014

Terminplan Riedel-Lüttke 2014

  • 12.-13.4. Landshaag, (A) – Internationaler Deutscher Bergpreis
  • 17.-20.4. Franciacorta, (I) – Klassik Trophy
  • 23.-25. 5.  Nals (I) - Bergrennen Gleichmäßigkeit
  • 30.5.-1.6. Nürburgring, (D) – Klassik Trophy
  • 28.-29.6. Markersbach, Erzgebirge, (D) – Internationaler Deutscher Bergpreis
  • 26.-27.7. Oschersleben, (D) – Klassik Trophy
  • 2.-3.8. Lückendorf, (D) – Internationaler Deutscher Bergpreis
  • 23.-24.8. Colmarberg, (L) – Klassik Trophy
  • 13.9-14.9. in Küssnacht (CH) - Bergrennen Gleichmäßigkeit
  • 3.-5.10. Eurospeedway Lausitz, (D) – Klassik Trophy

Hallo Freunde des Rennsportes

Es wird höchste Zeit das ich mich wieder bei Euch melde. Aber die letzten Monate hatten es wirklich in sich. Doch es hat sich gelohnt. Nach über 40 Jahren wird es in Lückendorf wieder ein  Echtes Bergrennen geben!!!!. Die umfangreichen Vorbereitungen für die Erteilung einer Lizenz für die Rennstrecke haben wir bis auf 2 Auflagen an unserer Sportanlage gemeistert, denn der DMSB in Frankfurt/Main schrieb am 04.02.2014 "Die erforderlichen Planungs- und Veranstaltungsvorbereitungen für 2014 können sofort begonnen werden". Über die Einzelheiten zum 3. Lauf " Internationaler Deutscher Bergpreis" in Lückendorf werdet ausführlich aus der Zeitung und auf unserer Web Seite informiert. (MC Robur Zittau)
Außer den Aufgaben im MC haben wir natürlich auch die neue Saison vorbereitet.  Dirk und ich werden 2014 den " Internationalen Deutschen Bergpreis" sowie die "Klassik- Tropy"
fahren. Am Classic-Cup und den Sächsischen Landesmeisterschaften können wir aus Terminlichen Gründen nur sehr selten teilnehmen. Ich habe mal einen vorläufigen Terminplan ins Netz gestellt, sollte es noch ein oder zwei gute Angebote geben könnte sich noch mal was ändern, aber wie Ihr mich kennt erfahrt Ihr es natürlich zuerst.

16.02.2014

Hallo Freunde des Motorsports, das Rennjahr 2014 hat begonnen!


Es wird allerhöchste Zeit, dass ich euch, liebe Besucher meiner Seite, die besten Wünsche für das Jahr 2014 übermittle. Ich bin überrascht, dass in nur 7 Monaten über 18.000 Zugriffe auf meine Seite erfolgt sind. Dafür bedanke ich mich recht herzlich und ich werde mich auch in Zukunft bemühen, euch immer auf dem Laufenden zu halten und alle Neuigkeiten aktuell und so schnell wie möglich auf meiner Seite zu veröffentlichen.
Es hat sich nach Ende der Saison 2013 unwahrscheinlich viel ereignet. Der bisherige Organisator der europaweiten Rennserie für Geschwindigkeitsrennen der Klassen 1-5 historischer Gespanne, hat im Oktober 2013 aus gesundheitlichen Gründen die Serie aufgegeben. Um weiterhin mit den historischen Gespannen schnelle Rennen fahren zu können, ist es mir gelungen, das professionelle Organisations- und Rennbüro Manfred John in Mannheim für uns zu gewinnen. Das Rennbüro John managet seit Jahren historische Zwei- und Viertaktsolorennklassen. Ab dem Jahr 2014 ist auch die Gespannklasse in dieses Programm aufgenommen worden ( www.klassik-motorsport.com ). Bedingung in der Vereinbarung war, dass ich im Rahmen der Gesamtorganisation die Betreuung der Gespannfahrer übernehme. Da das nun alles geklärt ist, kann ich euch schon mal verraten, dass wir einen internationalen deutschen Bergpreis mit europaweiter Beteiligung als Geschwindigkeitsrennen austragen werden. Vorübergehend habe ich unter dem Button "Klassik Trophy" ein Mitteilungsblatt für die Schnellfahrer eingerichtet. Dort seht ihr auch weitere Termine und Neuigkeiten.
Für den Classic-Cup (Gleichmäßigkeitsveranstaltung) erhalten wir die Termine erst Anfang Februar, sodass unser kompletter Terminplan frühestens am 15. Februar veröffentlicht wird.
Bis auf weiteres viele Grüße,

Klaus Riedel, Dirk Lüttke und das ganze Team.  

16.02.2014

Ausblick 2014

Die Rennsaison 2014 wirft ihre Schatten voraus. Mit der Berg EM in Landshaag/ Österreich am 12./ 13. April beginnt für uns die Saison 2014. Vom 17.-20. April 2014 startet in Franciacorta/ Italien, das erste Rennen der Klassik Trophy. Ein Rennen bei dem wir wieder richtig schnell fahren können.

13.12.2014