Motorsport

Seit 1961 betreibe ich mit Begeisterung Motorsport. Mit dieser Seite möchte ich meine langjährigen Rennfahrerkollegen, alle fleißigen Helfer und selbstverständlich meine Familie ansprechen und an die interessante und manchmal auch aufregende gemeinsame Zeit erinnern.

Meine aktive Laufbahn begann beim MC Robur Zittau mit einer MZ BK.

1971 gründete der Motorsportclub Löbau im ADMV eine Sektion Motoball der ich mich anschloss. Bereits nach zwei Jahren gelang der Aufstieg in die erste DDR Liga.

1976 wechselte ich zum Autocrossrennsport. In den folgenden Jahren konnte ich zahlreiche Erfolge einfahren.

Seit 2000 beteilige ich mich mit klassischen Rennfahrzeugen an den dafür ausgeschriebenen Veranstaltungen. Aus den Demonstrationsfahrten entwickelten sich in sehr kurzer Zeit eine Rennserie, die letztendlich im Classic Cup und den sächsischen Landesmeisterschaften im In- und Ausland sehr beliebt ist.

Ich würde mich freuen wenn ich mit Fans und Interessenten zu einem Gedankenaustausch über Sport und Technik kommen könnte. 

Über die motorsportlichen Aktivitäten in der kommenden Saison halte ich euch auf dieser Seite auf dem Laufenden. Anfragen per Mail beantworte ich gern.

Zuschauermagnet Autocross
Dirk Lüttke in der Haarnadelkurve